EQVIS

Initiallaunch der Website

Eine Digitalagentur muss mit der Zeit gehen. Ein neues Uhren-Label braucht eine zeitgemäße Website. Schließlich geht es um (Life-)Style, Luxus, Markenentwicklung. Nach der Unternehmensgründung von EQVIS zündete PAINTS den Initiallaunch im Netz.

  launch 2017     System: Wordpress  

Aufgabe

Keine Shop-Eröffnung, kein Vertrieb über Juweliere: Das Zentrum der Kommunikation und des Verkaufs von EQVIS Uhren soll ihre Website sein – weltweite Visitenkarte und e-commerce Schnittstelle in einem. Dazu übersichtlich aufbereitete Informationen über das, was das Produkt besonders macht. PAINTS übernahm Konzeption, Layout, technische Umsetzung sowie Fotobriefing und Motivgestaltung.
.

Strategie

EQVIS Uhren sind ein Hingucker. Nicht nur bei der Frage, wie spät es ist: Augenmerk der Uhren liegt auf dem Design, das die Website weiterführen und projizieren sollte. Die Marke EQVIS sollte hier definiert werden.

Design

Das Design der Website ist die Umsetzung der Strategie: Farbeinsatz und Bildauswahl prägen die Marke, die vorher noch keine vollständige CI hatte.

Inhouse wurden vorab Bilder geshootet, deren Gestaltung der Fotograf Tom Selbach für die Fotos auf der Website zum Großteil übernommen hat. Edel, kantig, männlich – die Darstellung der Website ist mit dem Produkt stimmig.

 

"Wir konnten viele Freiheiten nutzen, was vor allem daran lag, dass die Marke erst mit der Website reifte. Aber auch das sehr gute Verhältnis zwischen Agentur und Kunde hat uns diese Freiheiten ermöglicht."

Jan,
Account Manager

Verwendete Technologien

Da es eine kleine, feine Seite ist und die Voraussetzung einer Shopanbindung gegeben sein musste, eignete sich WordPress für die Umsetzung am besten.

Be­sonder­heit

Am Anfang war das Rot. Plus ein Logo und eine Schrift. Mehr gab es nicht. Damit hatte die Kreativität mehr Raum, die Gestaltung mehr Freiheit als sonst.

0

Kundenmails

0

Tickets

0

Projektmitarbeiter

0

Korrekturschleife

Zeichnung Armbanduhr

Eqvis

Qualitätsuhren made in switzerland

EQVIS ist eine neue Uhrenmarke, die für maskuline Eleganz steht. Das Modell VARIUS verkörpert wortwörtlich die Vielfalt: Die Uhr lässt sich selbst umgestalten, passenden Armbänder und Ringe liefert EQVIS exklusiv.

EQVIS vertreibt seine Artikel weltweit, aktuell konzentriert sich die Kommunikation über digitale Kanäle, die PAINTS als Leadagentur betreut.

Kunde seit 2016