Melisana

Relaunch der Unternehmenswebsite

Von überholter Technik zur modernsten Corporatesite innerhalb der Unternehmensgruppe. Grund genug zur Freude bei Kunde und Agentur. PAINTS beschleunigt den Webauftritt der melisana AG von 0 auf 100 in knapp 5 Monaten und sorgt für Feierlaune in der Schweiz.

  Relaunch 2017     System: NEOS  

Aufgabe

Die Website der melisana AG war im Oktober 2016 in die Jahre gekommen. Ziel der neuen Website war es, das Unternehmen modern und innovativ darzustellen. Gleichzeitig galt es einen optischen Einklang mit den bereits umgesetzten Corporate Sites der Klosterfrau Healthcare Group zu finden, zu der die Melisana AG gehört. Als Website, die sich vorrangig an Schweizer User wendet, war auch die Mehrsprachigkeit Teil der Aufgabe. Eine Neuheit für eine Corporate Site im Klosterfrau-Kosmos.

UMSETZUNG

Die Website der Melisana AG hat PAINTS mit dem CMS NEOS umgesetzt und damit technisch noch einen Schritt weiter nach vorne gebracht. Für den Umfang und die Anforderungen der Seite war mit NEOS alles geboten, was benötigt wurde, ohne die Seite im technischen Hintergrund zu komplex werden zu lassen.

 

Design

Optisch basiert der Auftritt auf den bereits von PAINTS umgesetzten Corporate Sites für den Kunden Klosterfrau. Es war daher wichtig die gewachsenen Möglichkeiten und das Look & Feel symbiotisch zu verknüpfen, um eine Website auf neustem, technischem Stand zu realisieren, die sich gleichzeitig in das Gesamtbild eingliedert.

Eine Aufgabe, der PAINTS nicht zuletzt durch die langjährige Zusammenarbeit mit der Klosterfrau Healthcare Group gewachsen war. Der neue Auftritt bietet dazu die Basis für die sukksessive Weiterentwicklung, der Unternehmenspräsenz, der Melisana AG, in der digitalen Welt.

 

"Uns war wichtig die Website modern zu gestalten und dennoch in das Gesamtbild der Klosterfrau-Welt zu integrieren. Durch die Kombination neuer GestaltungsElemente und Module mit der bestehenden CI ist dies ideal gelungen!"

Daniel,
Grafikdesigner

Verwendete Technologien

Für den Relaunch der melisana.ch griff PAINTS auf das CMS NEOS zurück. Umfang und Inhalt der Aufgabe konnten mit NEOS optimal bedient werden.

Be­sonder­heit

Typisch für die Schweiz ist auch die Website der Melisana AG in 3 Sprachen verfügbar. Deutsch, Französisch und eben…Englisch. Eine italienische Variante gibt es nicht.

0

3D-Produkterstellungen

0

Projektmitarbeiter

0

Monate Projektlaufzeit

Melisana

Pharmaunternehmen

Melisana wurde 1953 in Basel gegründet und ist ein Unternehmen der Klosterfrau-Gruppe. Melisana ist spezialisiert auf die Vermarktung von freiverkäuflichen Arzneimitteln und pflanzlichen Kosmetik- und Körperpflegeprodukten. Gesundheit und Wohlbefinden für die Menschen zu schaffen, ist und bleibt das anspruchsvolle Ziel unserer Aktivitäten.

Melisana Produkte bürgen denn auch für höchste Qualität zum Wohle der Menschen. Das bekannteste Präparat und gleichzeitig auch Ursprung des Unternehmens ist der echte Klosterfrau Melissengeist. Neben den bekanntesten Eigenmarken Alucol, BIOKOSMA, Bulboid, Denosol, DUL-X, Gatinar und Undex werden zahlreiche weitere bewährte Produkte vertrieben.

  Kunde Seit 2016     2 Websites