Femafriends

launch der website

www.femafriends.de

Für die Neueinführung der Dachmarke Femafriends sowie zweier Produkte der ebenfalls neuen Femannose®N-Schwestermarke Femaviva® konzipierte, designte und realisierte Paints eine neue Website in femininem Look.

launch 2022       SYSTEM: NEOS  

screens femafriends.de
screens femafriends.de

Konzept & Design

Mit der neuen Website werden in erster Linie Frauen im mittleren Alter angesprochen, die Seite wurde daher bewusst sehr feminin und weich gestaltet.

Für die Kunden da sein, offene Worte und Unterstützung bieten bei einem sehr intimen Thema - das ist das Ziel der neuen femafriends.de.

Die Farbgebung ist kräftig und kontrastreich und verleiht dem Markenauftritt Dynamik und Frische. Die beiden Schwesternmarken Femannose®N und Femaviva® besitzen zwei Farbwelten, Pink und Lila, die für eine optisch klare Trennung der jeweils zugehörigen Inhalte auch ins Web transferiert wurden.

screens femafriends.de

Für einen individuellen Look sorgen eine Vielzahl an Icons und kleinen Illustrationen, die exklusiv für Femafriends entwickelt wurden.

 
screens femafriends.de
 
 
Hepar-SL Icons

Technologien

Für die Aktualisierung der Seite wandte Paints das CMS Neos an. Das obligatorische responsive Design bildet sich optimal auf allen Endgeräten ab.

Neos

Klosterfrau

Pharmaunternehmen

„Melissengeist“! Oft die erste Assoziation mit dem Namen Klosterfrau. Dabei produziert und vertreibt das Kölner Unternehmen als eines der größten in Deutschland ein breites Portfolio freiverkäuflicher Arzneimittel. Seit 2004 betreut PAINTS Klosterfrau als digitale Lead-Agentur.

Bedeutet: Marken- und Produktkommunikation für mehr als 200 nationale Einzelprodukte für den deutschen Markt, dazu ausgewählte Erkältungsprodukte für die internationale Digitalkommunikation in 14 osteuropäischen Märkten– Tendenz steigend.

  Kunde Seit 1999     28 Websites     1 Award-Nominierung