Gute Nacht Wadenkrampf

relauch der Markenwebsite

Eine einzigartige Patienteninitiative: Gute-Nacht-Wadenkrampf ist eine Aufklärungskampagne für Patienten, die unter schweren und häufigen nächtlichen Wadenkrämpfen leiden. Mittelpunkt der Kampagne ist die Webseite, die on- und offline Aktivitäten zusammenführt.

  RELAUNCH 2019        SYSTEM: Neos  

Aufgabe & besonderheit

Ziel der Kampagne ist es, Patienten über die Ernsthaftigkeit der Beschwerden aufzuklären, ihnen Tipps zur Behandlung zu geben und ihnen Mut zu machen, einen Arzt zu besuchen. Die Besonderheit der Initiative liegt darin, dass Patienten, die unter den Beschwerden leiden, hier relevantes Wissen erlangen und eine Hinführung zum Arzt erfahren. Genau dies versucht die Website mit passenden Designelementen zu unterstützen.

Design

Anhand von Print-Broschüren entwickelte Paints die neue Website für die Patienten-Initiative Gute Nacht Wadenkrampf. Die markentypischen Farbtöne ziehen sich durch die gesamte Webseite und das Zusammenspiel von Icons und Illustrationen mit Informationstext ergibt ein harmonisches Bild.

Technologien

Für die Neuentwicklung der Seite wandte Paints Neos an. Das responsive Design bildet sich optimal auf allen Endgeräten ab. Ein technisches Highlight ist das Videomodul auf der Startseite: Werden auf Desktop noch Tabs zur Auswahl der verschiedenen Videos angezeigt, ändern sich die Tabs mobile zu einem Akkordeon.

Neos
 

Durch den Einsatz von Icons werden wichtige Informationen und Tipps leicht und verständlich veranschaulicht.

Jessica,
Design
 
PageSpeed Insights


mobile page speed

PageSpeed Insights analysiert eine Website u.a. auf Geschwindigkeit und bietet zugleich Optimierungsvorschläge. Als Ergebnis erhält man einen Score. 90–100 (hoch), 50–89 (durchschnittlich) oder 0–49 (niedrig). Je höher der Score ist, desto besser. Die gute-nacht-wadenkrampf.de erreicht einen mobile Score von 78.