mehnert

relauch der website

„Mehnert macht‘s“ In Zusammenarbeit mit der Agentur battery.communication hat Paints den Webauftritt des Spezialisten für Industriemontage überarbeitet. Mehnert zeichnet sich durch seine Expertise und hohen Qualitätsstandard aus. Schwerpunkt beim Relaunch war darum diesen Standard und die Zusammenarbeit mit Experten in den Vordergrund zu stellen. Hier war Paints für Konzeption, Layout und technische Umsetzung verantwortlich.

  RELAUNCH 2019        SYSTEM: wordpress  

Aufgabe

Website Relaunch des Industriedienstleistungsunternehmen Mehnert. Durch den Relaunch sollte die Mehnert Group, die auf Montagearbeiten für Sondermaschinen- und Anlagenbau spezialisiert ist, modern und innovativ dargestellt werden. Zudem war es wichtig den hohen Qualitätsstandard und die Expertise der Mitarbeiter in den Fokus zu stellen. Ebenfalls war die Mehrsprachigkeit der Website Teil der Aufgabe.

Strategie

Gemeinsam mit der Hamburger Agentur battery.communication wurde an der Neuausrichtung der Website gearbeitet. Die Umsetzung hatte ein klares Ziel: Das ambitionierte Unternehmen mit seinen hochqualifizierten Mitarbeitern durch großflächige und technisch ansprechende Bilder in den Vordergrund stellen. Damit einhergehend wurde die große Breite an Anwendungsgebieten in Szene gesetzt.

Design

Die Stimmung der Seite wird vor allem durch großflächige und technisch ansprechende Bilder erzeugt. Diese Bildsprache spiegelt die Qualität und das Engagement des Unternehmens wider. Aufgrund der ansprechenden Bilder kann sich der User ein Bild vom Unternehmen, den Leistungen und den Karrieremöglichkeiten machen.

 

Für die mehnert.de kommt wieder das Genesis Framework mit dem SiteOrigin Page Builder zum Einsatz. Mit eigens entwickelten Widgets wird die Seite abgerundet, so dass Teaser, Jobs und Co einfach über das Backend gepflegt werden können.

benjamin,
sen. programmierer
 
Bohrmeißel in 3D


mobile page speed

PageSpeed Insights analysiert eine Website u.a. auf Geschwindigkeit und bietet zugleich Optimierungsvorschläge. Als Ergebnis erhält man einen Score. 90–100 (hoch), 50–89 (durchschnittlich) oder 0–49 (niedrig). Je höher der Score ist, desto besser. Die mehnert.de erreicht einen mobile Score von 97 (hoch).

verwendete technologien

Hier haben wir WordPress wird mit dem Genesis-Theme verwendet - als Grundlage für ein eigenes Child Theme. Außerdem kam ein Page Builder zum Einsatz, um das Blog-System bequem als CMS verwenden zu können. Für den Page Builder wurden individuelle Content-Elemente entwickelt, damit die einzelnen Module bequem gepflegt werden können. Zusätzlich wurden Lazy Loading integriert.

Wordpress

besonderheit

Die Website ist in zwei Sprachen verfügbar: Englisch und Deutsch. Das Backend wurde für die laufende Maintenance vereinfacht, sodass nur Content-Element angezeigt werden, die in der Seite integriert sind.