neo-angin®

RELAUNCH DER MARKENWEBSITE

Für neo-angin®, eine Marke mit langer Tradition und großer Markenbekanntheit, entwickelte Paints eine neue Online-Präsenz mit farbkräftiger und emotionaler Ansprache. Das bewährte Halsschmerzmittel der Klosterfrau Healthcare Group präsentiert sich mit dem neuen Auftritt als verlässlicher und kompetenter Ansprechpartner für Halsschmerzen.

Relaunch 2020       1 SPRACHE       SYSTEM: NEOS  

Aufgabe

Die neue Website ist Teil einer breit gefächerten Kommunikations-Strategie der Marke und soll als Anlaufpunkt, auf den alle Aktivitäten verweisen, dienen. Die Kunden sollen emotional abgeholt werden, die Website soll ihnen unkompliziert Lösungen für ihre Beschwerden bieten und die Kompetenz der Marke herausstellen. Außerdem soll das breite Portfolio der Marke neo-angin® gezeigt werden.

Strategie

Die neue Website gibt direkt auf der Startseite Antworten auf die drängendsten Fragen rund um das Thema Halsschmerzen und die Anwendung der Produkte. Sie bietet einen Einblick in die Produktvielfalt und darüber hinaus werden über großformatige Bilder Einstiege in ihre wichtigsten Themenbereiche geboten. Bei der Darstellung der Produkte legte Paints einen Schwerpunkt auf eine individuelle und lockere Präsentation. Dafür wurden eigens für die Website neue 3D-Ansichten der Packshots, Blister und Tabletten angefertigt und zu spannenden Kompositionen gruppiert.

Design

Aufbauend auf dem existierenden Corporate Design entwickelte Paints ein modernes und auf die Marke zugeschnittenes Design. Das dunkle Grün der Marke wird in Verbindung mit viel Weißraum und Transparenzen eingesetzt, um der Seite eine leichte und freundliche Anmutung zu verleihen.

Wabe

Auch die Halsschmerztabletten modelliert Paints in 3D und kann sie so vielseitig auf der Website einsetzen.

Die Produkte von neo-angin® erhalten mit ihren aufwändigen Detailseiten eine besondere Bühne: Neben speziell erstellten Produktkompositionen mit dem 3D-Programm Cinema 4D, erhält jedes Produkt eine eigene Farbwelt, die sich an dem jeweiligen Packshot orientiert. Visuell aufbereitete Informationen zu Dosierung, Einnahme und Geschmack sowie die außergewöhnlichen Produktdarstellungen bilden eine optisch ansprechende Ergänzung zur Produktbeschreibung in Textform.

 
"Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua."
Daniela,
Design

Verwendete Technologien

Für die Aktualisierung der Seite wandte Paints das CMS NEOS an. Das obligatorische Responsive Design bildet sich optimal auf allen Endgeräten ab.

Individuelle Contentelemente verbinden Technik und Design optimal miteinander. So ermöglichen u.a. verschiedene Slider und Accordions eine hohe Informationsdichte mit einen sehr visuellen Design zu verbinden.

Neos
7

Projektmitarbeiter

6

Farbwelten

104

Tickets

Zeichnung 3 Mitarbeiter
6

Projektmitarbeiter

Zeichnung Projekt Tickets
4

Farbwelten

Klosterfrau

Pharmaunternehmen

„Melissengeist“! Oft die erste Assoziation mit dem Namen Klosterfrau. Dabei produziert und vertreibt das Kölner Unternehmen als eines der größten in Deutschland ein breites Portfolio freiverkäuflicher Arzneimittel. Seit 2004 betreut PAINTS Klosterfrau als digitale Lead-Agentur.

Bedeutet: Marken- und Produktkommunikation für mehr als 200 nationale Einzelprodukte für den deutschen Markt, dazu ausgewählte Erkältungsprodukte für die internationale Digitalkommunikation in 14 osteuropäischen Märkten– Tendenz steigend. 

  Kunde Seit 1999     28 Websites     1 Award-Nominierung