taxofit

RELAUNCH DER Markenwebsite

Paints entwickelte und realisierte für die Marke taxofit® der Klosterfrau Healthcare Group ein sportliches neues Erscheinungsbild im Web. Der neue Markenauftritt bietet viele spannende Informationen rund um die Nahrungsergänzungsmittel, deren Inhaltsstoffe und Verwendung.

Relaunch 2021       1 SPRACHE       SYSTEM: NEOS  

Aufgabe & Strategie:

Ziel der neuen Onlinepräsenz ist die Generierung von Brand Awareness. Aus diesem Grund ist die Verbesserung der SEO-Werte und darüber eine Erhöhung des organischen Traffics auf die Website ein wichtiger Teil der Onlinestrategie. Die Marke soll informativ, wissenschaftlich und vertrauensvoll wahrgenommen werden. Paints erstellte zu diesem Zweck eine Website-Architektur auf den drei Säulen Produkte, Inhaltsstoffe und Verwendung. Die Verknüpfung dieser drei Informationsbereiche untereinander sowie die Implementierung von professionellem Hintergrundwissen vermitteln Kompetenz und bieten dem Besucher der Website eine intuitiv zu bedienende Wissensquelle.

Design

Für den Relaunch der taxofit.de entwickelte Paints ein komplett neues Design, das die für die Offline-Kommunikation erstellten Designelemente aufgreift und ausbaut.

Paints kreierte in diesem Rahmen eine Vielzahl individueller Diagramme, Grafiken und Icons, um das Profi-Wissen der Marke taxofit® anschaulich auf die Website zu übertragen. 

Die Darstellung der Produkte steht auf der Website im Fokus der Kommunikation. Paints entwickelte verschiedene Module und Contentelemente für eine optimale Präsentation auf der Website.

 

Produkt-Farbwelten

Auch für die neue Website entwickelte Paints verschiedene Farbwelten, die die Signalfarben der Verpackungen aufgreifen und auf den jeweiligen Produktdetailseiten ein farblich konsistentes Gesamtbild ermöglichen.

Verwendete Technologien

Für die Aktualisierung der Seite wandte Paints das CMS NEOS an. Individuelle Contentelemente ermöglichen ein sehr individuelles Design. Das obligatorische responsive Design bildet sich optimal auf allen Endgeräten ab.

Neos
 

"Das Team und ich freuen uns sehr mit diesem Meilenstein ins neue Jahr zu starten."

taxofit-Projektgruppe,
KLOSTERFRAU HEALTHCARE GROUP,
6

Projektmitarbeiter

12

Farbwelten

94

Tickets

Zeichnung 3 Mitarbeiter
6

Projektmitarbeiter

Zeichnung Projekt Tickets
4

Farbwelten

Klosterfrau

Pharmaunternehmen

„Melissengeist“! Oft die erste Assoziation mit dem Namen Klosterfrau. Dabei produziert und vertreibt das Kölner Unternehmen als eines der größten in Deutschland ein breites Portfolio freiverkäuflicher Arzneimittel. Seit 2004 betreut PAINTS Klosterfrau als digitale Lead-Agentur.

Bedeutet: Marken- und Produktkommunikation für mehr als 200 nationale Einzelprodukte für den deutschen Markt, dazu ausgewählte Erkältungsprodukte für die internationale Digitalkommunikation in 14 osteuropäischen Märkten– Tendenz steigend. 

  Kunde Seit 1999     28 Websites     1 Award-Nominierung