Traumaplant® Schmerzcreme

relauch der markenwebsite

Das pflanzliche Arzneimittel gegen Schmerzen und zur Förderung der Wundheilung erhält einen neuen Look. Ein frisches und offenes Design, mit mehr Informationen rund um das Produkt, seine Wirkstoffe und dessen Anwendungsgebiete.

  RELAUNCH 2019       SYSTEM: NEOS  

Aufgabe

Aufgabe war es, einen zeitgerechten Markenauftritt zu realisieren. Hierbei ging es nicht nur um den Aspekt des Designs, sondern auch um die Verwendung von aktueller Web-Technologie. Den Nutzer umfangreich über das Produkt und dessen Anwendung zu informieren, stand klar im Fokus.

Design

Paints entwickelte anhand von Print-Kampagnen einen neuen Markenauftritt für Traumaplant® Schmerzcreme. Der markentypische Farbton zieht sich durch die gesamte Webseite und ein harmonisches Zusammenspiel von Text- und Bildsprache kam zum Einsatz. Die visuelle Wahrnehmung von Informationen wurde durch die Entwicklung von Piktogrammen und Illustrationen optimiert.

 

Ein großartiges Projekt. Die gute und verständliche Kommunikation mit dem Kunden, hat es für mich und die Entwicklung des Designs sehr angenehm gemacht.

Steffen,
Design

verwendete technologien

Für den Relaunch der Markenseite setzt Paints auf NEOS, mit Hilfe von Responsive Design sind die Inhalte auf allen Endgeräten sichtbar.

Neos_Instagram_Pinterest

Klosterfrau

Pharmaunternehmen

„Melissengeist“! Oft die erste Assoziation mit dem Namen Klosterfrau. Dabei produziert und vertreibt das Kölner Unternehmen als eines der größten in Deutschland ein breites Portfolio freiverkäuflicher Arzneimittel. Seit 2004 betreut PAINTS Klosterfrau als digitale Lead-Agentur.

Bedeutet: Marken- und Produktkommunikation für mehr als 200 nationale Einzelprodukte für den deutschen Markt, dazu ausgewählte Erkältungsprodukte für die internationale Digitalkommunikation in 14 osteuropäischen Märkten– Tendenz steigend.

  Kunde Seit 1999     28 Websites     1 Award-Nominierung