Bronchicum®

RelAUNCH DER MARKENWEBSITE

Die bekannte Hustensaftmarke Bronchicum® erhält einen neuen Look. Paints konzipierte, designte und realisierte den neuen, reich illustrierten Webauftritt, der primär der Informationsvermittlung dient.

Relaunch 2022       1 SPRACHE       SYSTEM: NEOS  

Bronchicum Startseite

Aufgabe

Bronchostop® Sine Hustensaft ist ein pflanzliches Arzneimittel auf der Basis von Eibisch und Thymian. In Österreich seit 2008 die Nummer 1, soll der Hustensaft auch in Deutschland schnell an Bekanntheit gewinnen und an die Spitze des Marktes klettern. Entsprechend ist auch das Ziel der Website die Bildung von Markenbekanntheit und Vertrauen beim Kunden.

Strategie

Paints hat den Fokus der Website auf die Startseite gelegt: Hier erfährt der User mittels qualifizierter und schnell erfassbarer Ansprache alle relevanten Informationen über das Produkt und seine Besonderheit. Weitere Contentseiten mit tiefergehenden Informationen untermauern die Kompetenz der Marke und stärken so das Vertrauen der Kunden in das Produkt. 
Eine gute Auffindbarkeit über organische Suchanfragen vor allem in Google ist bei der Neueinführung von Bronchostop® von besonderer Relevanz. Deshalb wurde von der Analyse über das Erstellen und Einpflegen der Texte speziell der Fokus darauf gesetzt „gehaltvolle“ Texte zu erstellen und diese auch für Suchmaschinen optimiert aufzubereiten – ohne dabei das wichtigste Ziel, die optimale Ansprache der Zielgruppe aus den Augen zu verlieren. Herausgekommen ist eine kompakte aber dennoch informative und lebhafte Website.

Design

Der Webauftritt des pflanzlichen Hustenlösers für die ganze Familie war inzwischen etwas in die Jahre gekommen und es wurde Zeit sowohl für eine neue technische Basis als auch ein neues, zeitgemäßes Design. Warme Farben und weiche Formen sorgen für eine positive Stimmung. 

Bronchicum Illustration Baby beim Arzt

Eine auf die Marke Bronchicum zugeschnittene Farbwelt, die sich auch durch die eigens für die Familien-Hustenmarke entwickelten Illustrationen zieht, schafft eine einheitliche Optik mit großem Wiedererkennungswert.

 
Bronchicum Icons
 
"Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut consectetur dictum maximus."
Daniela,
Design

Verwendete Technologien

Für die Aktualisierung der Seite wandte Paints das CMS NEOS an. Das obligatorische responsive Design bildet sich optimal auf allen Endgeräten ab.

Neos
6

Projektmitarbeiter

4

Farbwelten

0

Internationale Rollouts

Zeichnung 3 Mitarbeiter
6

Projektmitarbeiter

Zeichnung Projekt Tickets
4

Farbwelten

Klosterfrau

Pharmaunternehmen

„Melissengeist“! Oft die erste Assoziation mit dem Namen Klosterfrau. Dabei produziert und vertreibt das Kölner Unternehmen als eines der größten in Deutschland ein breites Portfolio freiverkäuflicher Arzneimittel. Seit 2004 betreut PAINTS Klosterfrau als digitale Lead-Agentur.

Bedeutet: Marken- und Produktkommunikation für mehr als 200 nationale Einzelprodukte für den deutschen Markt, dazu ausgewählte Erkältungsprodukte für die internationale Digitalkommunikation in 14 osteuropäischen Märkten– Tendenz steigend. 

  Kunde Seit 1999     28 Websites     1 Award-Nominierung