SYXYL

RELAUNCH DER MARKENWEBSITE

Brandneuer Markenlook auf nagelneuer Website: In einem exzellenten Teamwork mit der Agentur geometry hat PAINTS den Webauftritt der Marke Syxyl komplett überarbeitet. Die Indikationen für die Medizinprodukte, Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel sind emotional und mit hohem Wiedererkennungswert dargestellt, der Gesamteindruck bleibt dennoch angemessen sachlich. Ein gelungener, moderner Output für den Launch der neuen Packagings und die Markenausrichtung.  

SYSTEM: NEOS

Bohrmeißel in 3D


Mehr als ein roter Faden

Jedes der vier Anwendungsgebiete (Darmflora, Säure-Basen-Haushalt etc.) erhielt eine eigene Farbwelt, die sich in den neuen Packungsdesigns wiederfinden. So entsteht eine optische Brücke zwischen Produktportfolio und Anwendungsgebieten, was die intuitive Navigation auf der Website unterstützt. 

Design

In einigen Punkten erfolgte für das bestehende Klosterfrau-Produktmodul eine Weiterentwicklung. Produktübersicht und Detailseiten der neuen syxyl.de wurden behutsam redesignt und greifen die neuen Farbwelten der Anwendungsgebiete auf. 

Abgestimmt auf die besonderen Bedürfnisse der Zielgruppe und im kongruenten Zusammenhang mit den Produkten selbst wird unterhalb jedes Produkts markant auf Merkmale wie "vegan", "glutenfrei" oder "laktosefrei" hingewiesen. Hierfür entwickelte Paints ein exklusives Set von insgesamt acht Icons.

 

Verwendete Technologien

Individuelle Contentelemente transferieren das neue Marken- und Packaging-Design optimal ins Web, die Produkte werden als 3D-Darstellung präsentiert. Bei der Backend-Entwicklung liegt ein Schwerpunkt auf leichter Bedienbarkeit. Beispiel: Beim Topbild-Element der Unterseiten wurde mit verschiedenen Layern gearbeitet, sodass die Schräge und das Wabenmuster auch responsive funktionieren. Weil nur das Hintergrund-Bild eingefügt werden musste, gestaltete sich die Contentpflege an dieser Stelle sehr einfach. Für die technische Umsetzung setzte PAINTS das CMS NEOS ein. 

Neos
Zeichnung 3 Mitarbeiter
5

Projektmitarbeiter

Zeichnung 3 Mitarbeiter
5

Monate Laufzeit

Zeichnung Projekt Tickets
4

Farbwelten

Zeichnung 3 Mitarbeiter
0

Tage Projektverzug

Klosterfrau

Pharmaunternehmen

„Melissengeist“! Oft die erste Assoziation mit dem Namen Klosterfrau. Dabei produziert und vertreibt das Kölner Unternehmen als eines der größten in Deutschland ein breites Portfolio freiverkäuflicher Arzneimittel. Seit 2004 betreut PAINTS Klosterfrau als digitale Lead-Agentur.

Bedeutet: Marken- und Produktkommunikation für mehr als 200 nationale Einzelprodukte für den deutschen Markt, dazu ausgewählte Erkältungsprodukte für die internationale Digitalkommunikation in 14 osteuropäischen Märkten– Tendenz steigend. 

  Kunde Seit 1999     28 Websites     1 Award-Nominierung