Bysusann

Relaunch der Website

Mmmmhhh – das soll der erste Eindruck beim Klick auf die Chutneys von bysusann.de sein. Schwerpunkt beim Relaunch 2016 war darum die Inszenierung von Emotionalität, einhergehend mit Hervorhebung de Markeneigenschaften. PAINTS entwickelte außerdem eine Shopanbindung – damit das Mmmhh auf den heimischen Tisch gelangt.

  Relaunch 2016       System: WordPress  

Aufgabe

„Das Beste aus der Welt trifft auf das Schönste aus der Region“ – das Credo der eigenproduzierten Chutneys BySusann sollte sich in der Gestaltung der Markenwebsite wiederfinden. Mit der Aktualisierung des technischen Standards sollte PAINTS gleichzeitig die Anbindung eines Shops verknüpfen.

Stra­tegie

Visualisierung, Text und Bildsprache sollten die Komposition für einen einheitlichen Markenauftritt bilden. Mit einer emotionalen Tonalität und Gestaltung, die der Marke entsprechen und gerecht werden.

Design

Jedes Produkt verfügt über eine eigene Farbwelt, vom Hintergrund bis zu den Sekundärfarben und Akzenten. Die enorm hohe Individualisierung des WordPress Templates erzeugt Emotionalität.

Die Kunst, ein Produkt erlebbar zu machen
Mit dem Menüpunkt „Über Uns“ hat PAINTS einen Platz zum Erleben und Entdecken geschaffen - vom Ursprung der Chutneys bis zur Küche in Stade. Susann steht hier im Fokus als Gesicht und Taktgeberin der Marke.

 

"Uns war wichtig, die Marke digital greifbarer zu machen. So fernab der digitalen Welt, wie die Marke scheint, so spannend ist diese einmalige Geschichte, die es verdient, der Welt erzählt zu werden."

Jan,
Account Manager

Verwendete Technologien

Da es sich in der Tiefe um eine eher kleine Seite handelt, bot sich die Verwendung von WordPress als CMS an. Hierüber ließ sich über WooCommerce außerdem der Shop verhältnismäßig einfach anbinden. Ein hohes Maß an Programmierungszeit kostete das stark individualisierte Template, das PAINTS letztendlich fast komplett selbst konfiguriert hat.

Beson­derheit

PAINTS integrierte auf der Seite www.bysusann.de ein eigens umgesetztes Modul, das als Schnittstelle für Soziale Medien fungiert. Der Content kann hier über entsprechende Parameter in den sozialen Netzwerken (Facebook und Instagram) auf der Website platziert werden.

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Testbestellungen

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Produktfarbwelten

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Projektmitarbeiter

Zeichnunng Amuse-Gueule-Löffel

BySusann

Chutneys & mehr

Von Indien bis Stade – die Chutneys von BySusann versinnbildlichen die Globalität, auch der digitalen Welt. Alle Chutneys werden handmade und ohne Konservierungsstoffe hergestellt, nur rund 100 Gläser füllen sich pro Produktionsvorgang.

Susann Till ist mit ihren hochgelobten Chutneys und 72 Jahren Jungunternehmerin
des Jahres 2015 geworden.

Kunde seit 2013