klosterfrau-group

RELAUNCH DER UnternehmensWEBSITE

Die Klosterfrau Healthcare Group ist eines der bedeutendsten deutschen Pharmaunternehmen und kann auf eine fast 200-jährige Geschichte zurück blicken. Das Traditionsunternehmen erhält nun ein neues Gewand: Frisch, modern und mit einem klaren Design präsentiert es sich mit seiner neuen Website.

Relaunch 2020       1 SPRACHE       SYSTEM: NEOS  

Aufgabe & Strategie:

„Wir helfen Ihnen. Seit 1826.“ Dieser Firmenleitspruch zieht sich auch durch die neue Website: Paints entwickelte eine emotionale und vertrauensbildende Bildsprache und übersetzte die Struktur der alten Website in eine übersichtliche und klare Zielgruppenansprache, die eine intuitive Bedienung erlaubt.

Fortschritt und Tradition vereinen sowohl die Klosterfrau Healthcare Group als auch die neue Website. Ein frisches aber zeitloses Design, das Einbinden von Social-Media-Kanälen und ein leistungsstarkes Contentmanagement-System verbunden mit bewährten Standards im Internet bieten dem User eine informative Plattform.

Die inhaltlichen Schwerpunkte der neuen Website liegen auf den knapp 25 Marken-Detailseiten sowie dem Karriere-Bereich. Paints entwickelte maßgeschneiderte Module, um die Inhalte spannend und übersichtlich darzustellen und dabei gleichzeitig eine effiziente Contentpflege im Contentmanagement-System zu ermöglichen.

Design

Für die Optik der neuen Unternehmens-Website setzte Paints auf ein asymmetrisches Design, das Spannung erzeugt und aus der Masse heraussticht. Der Bogen aus dem Logo wurde in abgewandelter Form als wiederkehrendes Designelement auf der Seite verwendet und sorgt ebenfalls für Dynamik und Individualität.

Wabe

Die Klosterfrau Healtcare Group präsentiert seine Marken auf der neuen Website mit viel Luft zum Atmen und Raum für Eigenständigkeit. Jede Marke erhält eine eigene Markensite als Unterseite der Corpporate Website, auf der sie sich in ihren jeweiligen Brandfarben individuell und doch aus einem Guss darstellen können. Ein Filter nach Indikationen ermöglicht den Usern, sich schnell einen Überblick über das Gesamtsortiment zu verschaffen.

 

In Zeiten, in denen unser großer Dank an Menschen geht, die an vorderster Stelle arbeiten, möchte ich danke auch an die Leute sagen, die mit viel Engagement, Herzblut und Improvisation Projekte unter neuen, veränderten Bedingungen umsetzten und das wie selbstverständlich. Höchster Respekt und einen großen Dank an alle Beteiligten für die tolle Leistung und den schönen Auftritt.

Frank,
Geschäftsführer

Die Klosterfrau Healthcare Group in Köln

Verwendete Technologien

Für die Aktualisierung der Seite wandte Paints das CMS NEOS an. Die Website ist durch den modularen Aufbau leicht erweiterbar und wurde für einen späteren internationalen Rollout konzipiert und entwickelt.


Individuelle Contentelemente ermöglichen ein sehr individuelles Design. Das obligatorische responsive Design bildet sich optimal auf allen Endgeräten ab.

Neos
0

Projektmitarbeiter

0

Farbwelten

0

Tickets

Klosterfrau

Pharmaunternehmen

„Melissengeist“! Oft die erste Assoziation mit dem Namen Klosterfrau. Dabei produziert und vertreibt das Kölner Unternehmen als eines der größten in Deutschland ein breites Portfolio freiverkäuflicher Arzneimittel. Seit 2004 betreut PAINTS Klosterfrau als digitale Lead-Agentur.

Bedeutet: Marken- und Produktkommunikation für mehr als 200 nationale Einzelprodukte für den deutschen Markt, dazu ausgewählte Erkältungsprodukte für die internationale Digitalkommunikation in 14 osteuropäischen Märkten– Tendenz steigend.

  Kunde Seit 1999     28 Websites     1 Award-Nominierung