PETRA PELZ

RELAUNCH DER WEBSITE

PAINTS HAT DEN WEBAUFTRITT DER MARKE DESIGN-NATÜRLICH VON PETRA PELZ NEU GELAUNCHT. SEHR PERSÖNLICH UND BILDGEWALTIG BIETET PETRA PELZ HIER IHRE WORKSHOPS UND SEMINARE FÜR PFLANZENLIEBHABER UND FIRMEN AN.

  JAHR RELAUNCH: 2018       SYSTEM: Wordpress

Aufgabe

Petra Pelz ist eine freischaffende prämierte Landschaftsarchitektin (Landscape Design Award). Ihr Leistungsspektrum erstreckt sich auf die Bearbeitung von Aufgaben aus dem gesamten Bereich der Landschaftsarchitektur. Dabei finden in allen Tätigkeitsfeldern ästhetische, ökonomische, technische und ökologische Kriterien eine gleichrangige Berücksichtigung.
Dieses Spektrum sollte ambitionierten Gärtnern in Form von Workshops und Seminaren näher gebracht werden.

Strategie

Eine Zielgruppen fokussierte Website zu realisieren, mit dem Schwerpunkt auf Seminare und Workshops. Unterstützt wird die Website mit einem Blog, um auf der einen Seite aktuelle saisonale Themen zu bespielen und auf der anderen Seite die SEO Relevanz und Reichweite bei Google & Co auszubauen.
Eine hochwertige Bildsprache sorgt für mehr Emotionalität und unterstützt den hohen Qualitätsanspruch der Workshops. Gleichzeitig muss die Website auch bei größeren Datenmengen schnell bleiben.

DESIGN

Das Web und Blog-Design wurde von der freien Art Directorin Tina Till erstellt.

 

„Für design-natuerlich.de habe ich mich für das Genesis Framework entschieden. Es bietet eine sehr gute Grundlage, um für das individuell entwickelte Layout ein angepasstes Theme zu entwickeln."

Benjamin,
Sen. Programmierer

Verwendete Technologien

WordPress wird mit dem Genesis-Theme verwendet - als Grundlage für ein eigenes Child Theme. Außerdem kam ein Page Builder zum Einsatz, um das Blog-System bequem als CMS verwenden zu können. Für den Page Builder wurden individuelle Content-Elemente entwickelt, damit die einzelnen Module bequem gepflegt werden können. Zusätzlich wurden Lazy Loading und eine automatische Bildkompression für die verschiedenen Breakpoints und Endgeräte integriert.

Technologien

Beson­derheit

Wordpress verleitet immer schnell dazu ein Projekt klein zu rechnen. Das ist bei diesem Projekt zu keiner Zeit der Fall gewesen. Die Umsetzung und der Umfang der Website wurde mit viel Liebe und Sorgfalt getätigt und am Ende ist eine sehr schöne und technisch hochwertige Website herausgekommen.

Zeichnung Pflanze

DESIGN NATÜRLICH

PETRA PELZ

Petra Pelz beschäftigt sich seit 1993 mit Pflanzkonzepten. Durch die Freundschaft zu dem renommierten Pflanzenkenner Wolfgang Oehme aus Baltimore/USA hat sie ihre Leidenschaft für Stauden und Gräser entdeckt. Seither ist sie viel gereist, hat gelernt und konnte in den vielen Jahren ausgiebig experimentieren.

So hat sich inzwischen ihr eigener Stil entwickelt der zu ihrem Markenzeichen wurde. Zu Ihrem Portfolio und derzeitigen Repertoire gehören Großprojekte, wie Gartenschauen, öffentliche Parks oder Firmengärten aber auch kleine und große Privatgärten.

  KUnde seit 2017       1 Website