Das Original im neuen Weblook: Der Relaunch des Markenauftritts www.nasic.de positioniert eines der führendsten Nasensprays im modernen, großflächigen Design.
SYSTEM: NEOS
Aufgabe
Technik besser, Design frischer.
Im Zuge der neuen Kampagne verlangte auch der nicht mehr zeitgemäße Webauftritt von nasic nach Erneuerung. Parallel hierzu lief das Patent ab - eine gute Gelegenheit, nasic wieder verstärkt als "das Original" zu positionieren.
Im Mittelpunkt: das Produkt.
Das Produkt ist eines der führenden im Klosterfrau-Portfolio, ein sogenannter "Hero". Und der gehört ganz klar in den Mittelpunkt eines emotionalen und bildgewaltigen Webauftritts.
Design
Der Look der Website konnte frei gestaltet werden. Elemente wie das Wirkplus wurden verstärkt als Stilmittel eingesetzt. Das Zusammenspiel der beiden Signalfarben schafft einen Wiedererkennungswert, der sich stringent durch die komplette Website fortsetzt. Weiteres Stilelemente, die den Look der Seite prägen, sind Infografiken und Icons, die Paints individuell entwickelt hat, um Content und Markenbild visuell hervorzuheben.
Verwendete Technologien
Für die Aktualisierung der Seite wandte Paints NEOS an, das responsive Design bildet sich optimal auf allen Endgeräten ab. Zusätzlich wurden individuelle Contentelemente geschaffen, die Technik und Design ideal miteinander verbinden.
„Melissengeist“! Oft die erste Assoziation mit dem Namen Klosterfrau. Dabei produziert und vertreibt das Kölner Unternehmen als eines der größten in Deutschland ein breites Portfolio freiverkäuflicher Arzneimittel. Seit 2004 betreut PAINTS Klosterfrau als digitale Lead-Agentur.
Bedeutet: Marken- und Produktkommunikation für mehr als 200 nationale Einzelprodukte für den deutschen Markt, dazu ausgewählte Erkältungsprodukte für die internationale Digitalkommunikation in 14 osteuropäischen Märkten– Tendenz steigend.