Contramutan®

RELAUNCH DER MARKENWEBSITE

Contramutan®, der natürliche Erkältungs-Allrounder gegen die typischen Symptome wie erhöhte Temperatur (Fieber), Schnupfen, Hals- und Gliederbeschwerden, erhält ein neues Outfit.

Relaunch 2020       Länder: 3       SYSTEM: NEOS  

Aufgabe

Die Marke Contramutan® der Klosterfrau Healthcare Group fokussiert sich explizit in Richtung der Kinder- und Familienmedizin. Mit der neuen Website wird Contramutan® als Erkältungs-Allrounder für die ganze Familie neu inszeniert. Hauptzielgruppe sind Mütter, die pflanzliche bzw. homöopathische Produkte bei Erkältungen bevorzugen. Die Kernziele der neuen Website sind die Markenbekanntheit in dieser Zielgruppe zu stärken und ihren „Wissensdurst“ zu stillen.

Strategie

Die neue Website spricht in Aufbau und Funktion, Optik und Inhalt vor allem die anvisierte Zielgruppe junger Mütter an und transportiert konsequent das Markenimage von Contramutan. Umfangreiche Informationen rund um die Produkte, deren Wirkweise und Wirkstoffe sowie alles rund um Erkältungen lassen keine Fragen offen. Ein Ratgeber rundet das Informationsangebot ab und bietet so auch Suchmaschinen genügend Input für ein gutes Ranking.

Design

Für die neue contramutan.de wurde ein komplett neues Design entwickelt – modern, emotional und weiblich. Außerdem seriös und freundlich in der Ansprache. Über Farben und Formen wird die Marke ins Web transportiert und so eine optische Einheit mit den Produkten geschaffen.

Neben der Farbwelt hat Paints das Stilelement „Schild“ der Verpackung aufgegriffen und an verschiedenen Stellen in abgewandelter Form als Designelement verwendet. Illustrationen und Icons, die - wie immer bei Paints - individuell entwickelt wurden, unterstützen die markenspezifische Gestaltung.

Icons Farbwelten

Die Website lebt von den leuchtenden Farben der Bilder und der Farbwelt der Marke.

 
Contramutan Icons
Contramutan Infografik

Verwendete Technologien

Für die Aktualisierung der Seite wandte Paints das CMS NEOS an. Das obligatorische responsive Design bildet sich optimal auf allen Endgeräten ab.

Individuelle Contentelemente ermöglichen ein sehr individuelles Design.

Neos

International Rollouts

Paints hat einen Workflow entwickelt, der Website Rollouts in andere Länder schnell und mit einem hohen Grad an möglichen Individualisierungen erlaubt.

Zeichnung 3 Mitarbeiter
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Projektmitarbeiter

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Internationale Rollouts

Klosterfrau

Pharmaunternehmen

„Melissengeist“! Oft die erste Assoziation mit dem Namen Klosterfrau. Dabei produziert und vertreibt das Kölner Unternehmen als eines der größten in Deutschland ein breites Portfolio freiverkäuflicher Arzneimittel. Seit 2004 betreut PAINTS Klosterfrau als digitale Lead-Agentur.

Bedeutet: Marken- und Produktkommunikation für mehr als 200 nationale Einzelprodukte für den deutschen Markt, dazu ausgewählte Erkältungsprodukte für die internationale Digitalkommunikation in 14 osteuropäischen Märkten– Tendenz steigend.

  Kunde Seit 1999     28 Websites     1 Award-Nominierung