OYONO

LAUNCH DER Markenwebsite

Einschlafen, ruhig schlafen, durchschlafen:
Die drei wichtigsten Dinge, um erholt und mit voller Energie in den neuen Tag zu starten. Hierbei unterstützt von nun an OYONO®. Das Besondere: Die Freisetzung der enthaltenen Inhaltsstoffe der innovativen 3-Phasen-Tablette erfolgt zeitlich versetzt in 3 Phasen.

Paints konzipierte und entwickelte den auftritt zur Neueinführung der Marke.

launch: 2021      SYSTEM: NEOS  

 
Oyono

Aufgabe & Strategie:

Es passiert nicht so häufig den Internetauftritt für eine neue Marke zu analysieren, konzipieren und umzusetzen. Ich persönlich empfinde es als einer der Highlights im Job.

Selten ist man in einem so frühen Stadium der Markenentwicklung mit eingebunden. Es gibt zwar einen USP Bereich, aber die Grenzen verschieben sich mehrfach innerhalb der Projektes und neben der klassischen Konkurrenzanalyse ist viel Raum für neue digitale Möglichkeiten.

Ich freue mich schon sehr darauf, diese spannende Marke mit ihrem Mega Produkt OYONO® digital begleiten zu dürfen.

Design

Starke Farbkontraste, leuchtende Farben und ein klares Design mit viel Raum zum Atmen. Die Website der neu am Markt eingeführten Marke OYONO® vermittelt eine medizinisch-frische Wirkung; die freundlich anmutende Bildwelt, in der die Menschen im Vordergrund stehen, einen emotionalen Gegenpol. Damit unterstreicht das Design den Anspruch der Marke, als verlässlicher und innovativer Partner bei Schlafproblemen wahrgenommen zu werden.

Der moderne Look der Packung findet sich an verschiedenen Stellen der Website wieder: Die markante Farbkombination von dunklem Blau und leuchtendem Türkis wurde als starker Wiedererkennungseffekt in Header und Footer sowie einzelnen Elementen wie den Buttons wiederaufgenommen.

Ein besonderes Element ist die von Paints für OYONO® entworfene Traumlandschaft, die sich am Ende jeder Seite befindet und das Thema Schlaf noch einmal auf eine ganz andere, visuelle Art aufgreift.

 

Verwendete Technologien

OYONO.de verwendet Responsive Images, die für jede Bildschirmbreite ein von den Dimensionen her optimiertes Bild ausliefern. Wahlweise kann über die Pflege auch pro Breakpoint ein anderes Bild eingesetzt werden. Mit der Verwendung von WebP ist auch das Bildformat im neuen Jahrzehnt angekommen.

Neos
 

"Insgesamt wurde viel für die Core Web Vitals angepasst, um auch noch das letzte Bisschen aus der Performance herauszukitzeln."

Benjamin,
Sen. Programmierer

Klosterfrau

Pharmaunternehmen

„Melissengeist“! Oft die erste Assoziation mit dem Namen Klosterfrau. Dabei produziert und vertreibt das Kölner Unternehmen als eines der größten in Deutschland ein breites Portfolio freiverkäuflicher Arzneimittel. Seit 2004 betreut PAINTS Klosterfrau als digitale Lead-Agentur.

Bedeutet: Marken- und Produktkommunikation für mehr als 200 nationale Einzelprodukte für den deutschen Markt, dazu ausgewählte Erkältungsprodukte für die internationale Digitalkommunikation in 14 osteuropäischen Märkten– Tendenz steigend.

  Kunde Seit 1999     28 Websites     1 Award-Nominierung