Monapax®

RELAUNCH DER WEBSITE

Der Hustenstiller Monapax® erhält eine neue Webpräsenz mit völlig neuer Optik.

Relaunch 2021       1 SPRACHE       SYSTEM: NEOS  

 

Aufgabe & Strategie:

Die bestehende Website der Klosterfrau-Marke Monapax® soll ein neues, warm anmutendes Design erhalten. Struktur und Content sollen weitgehend bestehen bleiben. Der Webauftritt für den Hustenstiller, der schon für Kleinkinder geeignet ist, soll zukünftig mit einer in Form und Farbe sanften Ansprache Geborgenheit und Vertrauen vermitteln und vor allem Familien mit Kindern ansprechen.

Design

Fließende Formen, warme, erdige Farben sowie eigens für die Marke Monapax® entwickelte Illustrationen und Icons erzeugen eine vertrauensvolle Ansprache der Zielgruppe. Das Liquid-Design mit seinen dynamischen Formen verbindet einzelne Elemente der Seite miteinander. In Kombination mit großzügig eingesetztem Weißraum bewirken die Hintergrundelemente einen offenen und positiven Gesamteindruck der Website.

Die Illustrationen und auch die Bildwelt unterstreichen mit der überwiegend positiven Ansprache diesen Gesamteindruck - alles auf der Website vermittelt dem Besucher, dass es ihm mit dem Hustenstiller Monapax® bald wieder besser gehen kann.

Eine Auswahl an Hintergründen ermöglicht ein dynamisches Layout, das leicht zu pflegen ist.

Verwendete Technologien

Die neue monapax.de wurde mit dem CMS NEOS umgesetzt.


Paints legte auch bei diesem Projekt großen Wert auf eine leichte Contentpflege sowie auf eine schlanke Struktur für eine gute Performance der Seite. Die von Paints neu entwickelten Standards zur Optimierung von Websites in Hinblick auf die Core Web Vitals von Google finden auch hier Anwendung und fanden von der Konzeption über die technische Umsetzung bis zur Contentpflege stets Berücksichtigung. So entwickelte Paints unter anderem eigens ein neues Bildmodul, das viele Mobile-Optimierungen automatisiert umsetzt und noch weitere Möglichkeiten für individuelle Optimierungen in der Pflege zulässt.

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Klosterfrau

Pharmaunternehmen

„Melissengeist“! Oft die erste Assoziation mit dem Namen Klosterfrau. Dabei produziert und vertreibt das Kölner Unternehmen als eines der größten in Deutschland ein breites Portfolio freiverkäuflicher Arzneimittel. Seit 2004 betreut PAINTS Klosterfrau als digitale Lead-Agentur.

Bedeutet: Marken- und Produktkommunikation für mehr als 200 nationale Einzelprodukte für den deutschen Markt, dazu ausgewählte Erkältungsprodukte für die internationale Digitalkommunikation in 14 osteuropäischen Märkten– Tendenz steigend.

  Kunde Seit 1999     28 Websites     1 Award-Nominierung