Bronchostop®

LAUNCH DER MARKENWEBSITE

Für die Neueinführung von Bronchostop® Sine Hustensaft in Deutschland entwickelte Paints eine kompakte Website mit frischer, klarer Kundenansprache. Die Website fungiert als wichtiges Kommunikationsmittel für den Produktlaunch und soll Bronchostop® Sine Hustensaft als das “All-in-One”-Produkt bekannt machen.

Launch 2020       1 SPRACHE       SYSTEM: NEOS  

Aufgabe

Bronchostop® Sine Hustensaft ist das einzige pflanzliche Arzneimittel in Deutschland für alle Arten und in jeder Phase von Erkältungshusten. In Österreich seit 2008 die Nummer 1, soll der Hustensaft auch in Deutschland schnell an Bekanntheit gewinnen und an die Spitze des Marktes klettern. Entsprechend ist auch das Ziel der Website die Bildung von Markenbekanntheit und Vertrauen beim Kunden.

Strategie

Paints hat den Fokus der Website auf die Startseite gelegt: Hier erfährt der User mittels qualifizierter und schnell erfassbarer Ansprache alle relevanten Informationen über das Produkt und seine Besonderheit. Weitere Contentseiten mit tiefergehenden Informationen untermauern die Kompetenz der Marke und stärken so das Vertrauen der Kunden in das Produkt.
Eine gute Auffindbarkeit über organische Suchanfragen vor allem in Google ist bei der Neueinführung von Bronchostop® von besonderer Relevanz. Deshalb wurde von der Analyse über das Erstellen und Einpflegen der Texte speziell der Fokus darauf gesetzt „gehaltvolle“ Texte zu erstellen und diese auch für Suchmaschinen optimiert aufzubereiten – ohne dabei das wichtigste Ziel, die optimale Ansprache der Zielgruppe aus den Augen zu verlieren. Herausgekommen ist eine kompakte aber dennoch informative und lebhafte Website.

Design

Das Design der Website mit den knalligen Farben und Kontrasten der Marke sowie eine individuelle Typografie ist ein wertvolles Werkzeug, um die Marke sichtbar und einprägsam zu machen. Mit der Kombination von viel Weißraum entstand ein spannendes und freundliches Gesamtbild.

Icons Farbwelten

Die Website lebt von den leuchtenden Farben der Farbwelt der Marke und der positiven Bildwelt. Paints entwickelte exklusiv für die Marke Illustrationen, die die Kernaussage der Website optimal unterstützen.

Contramutan Infografik

Verwendete Technologien

Für die Aktualisierung der Seite wandte Paints das CMS NEOS an. Das obligatorische responsive Design bildet sich optimal auf allen Endgeräten ab.
Individuelle Contentelemente ermöglichen ein sehr individuelles Design.

Neos

Klosterfrau

Pharmaunternehmen

„Melissengeist“! Oft die erste Assoziation mit dem Namen Klosterfrau. Dabei produziert und vertreibt das Kölner Unternehmen als eines der größten in Deutschland ein breites Portfolio freiverkäuflicher Arzneimittel. Seit 2004 betreut PAINTS Klosterfrau als digitale Lead-Agentur.

Bedeutet: Marken- und Produktkommunikation für mehr als 200 nationale Einzelprodukte für den deutschen Markt, dazu ausgewählte Erkältungsprodukte für die internationale Digitalkommunikation in 14 osteuropäischen Märkten– Tendenz steigend.

  Kunde Seit 1999     28 Websites     1 Award-Nominierung