taxofit

Relaunch der Markenwebsite

Eine neue Markenwebsite im aktuellen Kampagnenlook:
PAINTS hat den Webauftritt der Marke taxofit® komplett überarbeitet. Emotional und bildgewaltig begleitet das Resultat den Launch der neuen Packagings und Markenausrichtung. Die Kampagnenbotschaft erweitert sich im Web.

SYSTEM: TYPO 3

Aufgabe

Über ein Jahr hinweg wurde die neue Positionierung und das neue Corporate Design für taxofit® entwickelt. Das Ergebnis war im Mai 2017 in ersten Printkampagnen zu sehen.
Gemeinsam mit der Agentur Scholz & Friends Hamburg wurde parallel der Webauftritt überarbeitet.

Strategie

Die neue Seitenstruktur hatte ein klares Ziel: dem User den Einstieg in die Produktsparten leicht zu machen. Damit einhergehend sollte die große Breite an Anwendungsgebieten in Szene gesetzt werden.
Eine neue Bildsprache sollte mehr Emotionalität erzeugen. Gleichzeitig musste die Website auch bei größeren Datenmengen schnell bleiben.

Design

PAINTS verlängerte die neue Markenausrichtung in den digitalen Kanal einer Markensite. Die neue Bildsprache schafft den emotionalen Einstieg in die Welt der Nahrungsergänzungsmittel und verjüngt die Marke gleichzeitig. Das neue Corporate Design der Marke wurde anhand von Schriften, frischen Farben und neuem Logo integriert.

Außerdem wurden Special-Landingpages entwickelt, um besondere Themen oder Produkte zu featuren. Hier schaffen freie Gestaltung und besondere Akzentfarben einen neuen Look, der sich in die Kampagnensprache einfügt.

 

"Enge Zusammenarbeit, Sportliche Zeitplanung, großer Umfang. Insgesamt ein spannendes Projekt, das herausforderte. Es hat Spaß gemacht, zu beobachten, wie das ganze Team daran gewachsen ist."

Daniela,
Head of Design

Verwendete Technologien

Für die neue Website wurden alle 26 Produkte als 3D-Darstellung erstellt und in das zentrale Produktwebmodul der Website überführt. Mit diesem können akute Änderungen einfach, schnell und übergreifend vorgenommen werden. Für die technische Umsetzung setzte PAINTS das bewährte CMS TYPO3 ein.

Typo 3

Beson­derheit

Jedes der sechs Anwendungsgebiete (Muskeln, Leistungsfähigkeit etc.) erhielt eine eigene Signalfarbe, die websiteübergreifend und für einzelne Module genutzt werden können. Die Farbwelten machen die Unterschiede im Produktportfolio leicht erkennbar und ermöglichen gestalterischen Freiraum.

Zeichnung Post-It
0

neue 3D Produkterstellungen

Zeichnung Projekt Tickets
0

Farbwelten

Zeichnung 3 Mitarbeiter
0

Tickets

Zeichnung Zielflagge
0

Projektmitarbeiter

Klosterfrau

Pharmaunternehmen

„Melissengeist“! Oft die erste Assoziation mit dem Namen Klosterfrau. Dabei produziert und vertreibt das Kölner Unternehmen als eines der größten in Deutschland ein breites Portfolio freiverkäuflicher Arzneimittel. Seit 2004 betreut PAINTS Klosterfrau als digitale Lead-Agentur.

Bedeutet: Marken- und Produktkommunikation für mehr als 200 nationale Einzelprodukte für den deutschen Markt, dazu ausgewählte Erkältungsprodukte für die internationale Digitalkommunikation in 14 osteuropäischen Märkten– Tendenz steigend.

  Kunde Seit 1999     28 Websites     1 Award-Nominierung