FEMANNOSE® N

Refresh & Roll-Out

Seit der Neueinführung von femannose und dem damit einhergehenden Launch der Websites durch Paints sind inzwischen einige Jahre Vergangen und eine Überarbeitung musste her. Das Design der Website gefiel dem Kunden nach wie vor gut und um Zeit und Kosten zu sparen, wurde ein technischer Refresh vereinbart. Nachdem das technische Grundgerüst initial neu aufgesetzt wurde, waren die ersten Länder-Rollouts dank eingespielter Workflows und effizienter Abstimmung schnell adaptiert!

3 LÄNDER       SYSTEM: NEOS       AWARDS: 1  

Aufgabe

Da die derzeitigen Femannose-Webauftritte technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand sind und es mehrere Weiterentwicklungen sowohl im NEOS Framework als auch an unseren eigenen Modulen gibt, benötigten die Websites einen technischen Relaunch.

Strategie

Die Websites werden technisch überarbeitet, die Inhalte und auch das Design bleiben aber weitestgehend unverändert. Das CMS wird auf die neueste Version geupdatet und Module, die in den letzten Jahren (weiter)entwickelt wurden, werden eingebaut oder durch ihren effizienteren Nachfolger ausgetauscht. Anschließend wird der bestehende Content in das neue Grundgerüst eingefügt. Ein optimal auf die Anforderungen dieses Projekts angepasster Workflow in der Pflege erlaubt hierbei eine sehr effiziente Adaption der modernisierten Website.

Design

Das Design der Website wurde zur Neueinführung des Produkts von Paints entwickelt und umgesetzt. Für den Refresh der Websites wird der Fokus auf die technische Überarbeitung gelegt, wobei Design und Content weitgehend übernommen werden.

 

"Software altert nicht wie ein guter Rotwein, sondern häufig eher wie ein Glas Milch. Die technische Grundlage unserer Projekte/Websites sollte ständig auf Aktualität überprüft werden und im Fall Femannose machte ein technischer Relaunch Sinn, um sowohl aktuelle technische Standards als auch unseren über die Jahre weiterentwickelten Workflow ideal einzusetzen."

Tobias,
Technical Development

Verwendete Technologien

Auch die überarbeitete Femannose Website wurde mit dem CMS NEOS umgesetzt.

Beson­derheit

Da die Femannose Webseiten in ihrem Grundgerüst alle gleich sind, haben wir uns dieses Mal für die Entwicklung eines Master-Skins entschieden. Die einmalige Entwicklung und dann individuelle Anpassung auf Besonderheiten der einzelnen Seiten ermöglicht, dass der Fokus von der technischen Umsetzung mehr in Richtung Contentpflege geshiftet werden kann.

0

International Rollouts

0

Projektmitarbeiter

Klosterfrau

Pharmaunternehmen

„Melissengeist“! Oft die erste Assoziation mit dem Namen Klosterfrau. Dabei produziert und vertreibt das Kölner Unternehmen als eines der größten in Deutschland ein breites Portfolio freiverkäuflicher Arzneimittel. Seit 2004 betreut PAINTS Klosterfrau als digitale Lead-Agentur.

Bedeutet: Marken- und Produktkommunikation für mehr als 200 nationale Einzelprodukte für den deutschen Markt, dazu ausgewählte Erkältungsprodukte für die internationale Digitalkommunikation in 14 osteuropäischen Märkten– Tendenz steigend.

  Kunde Seit 1999     28 Websites     1 Award-Nominierung